top of page
  • Mit welchen Kosten müssen wir rechnen, wenn wir dich als Live-Zeichnerin engagieren?
    Mein Stundensatz beginnt bei 150 €. Dazu kommen Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten sowie Special-Preise. Für ein individuelles, auf Euch zugeschnittenes Angebot, sendet mir am besten eine Anfrage über das Anfrageformular.
  • Können wir dich auch für unsere Auslands-Hochzeit engagieren?
    Ja, ich stehe auch für Hochzeiten im Ausland zur Verfügung.
  • Stehst du nur für Hochzeiten oder auch für andere Events zur Verfügung?
    Als Live-Zeichnerin könnt Ihr mich für Events aller Art buchen.
  • Malst du alle anwesenden Gäste?
    Das kommt auf die Gästezahl und auf die Anzahl der gebuchten Stunden an. In einer Stunde male ich 10-13 Gäste. Dementsprechend kann ich in einem fünfstündigen Zeitfenster zwischen 50 und 65 Gäste schaffen.
  • Können auf dem Event noch Stunden nachgebucht werden?
    Grundsätzlich ja. Sprecht mich hierzu auf dem Event direkt an.
  • Machst du Fotos von den Gästen oder stehen sie Modell?
    Meist mache ich Fotos von den Gästen mit deren Zustimmung. Viele bleiben aber ohnehin stehen und schauen beim Malprozess zu. Es kann eine Polaroidkamera mit entsprechenden Filmen dazugebucht werden. In diesen Fällen können die Gäste ein Foto von sich abgeben und später zusammen mit dem Gemälde wieder abholen.
  • Wir haben noch keine Vorstellung für unsere Hochzeitspapeterie.
    Eure Hochzeitspapeterie zieht sich durch die gesamte Hochzeitsplanung. Die Gäste erhalten Save-the-Date-Karten und erhalten dadurch den ersten Einblick in den Stil Eurer Hochzeitsfeier. Am Tag selbst ergänzen die Papierprodukte Euer gesamtes Konzept. Wenn Ihr unsicher seid, welche Papeterie zu Euch und Euren allgemeinen Hochzeitsplänen passt, können wir ein Beratungsgespräch vereinbaren, bei dem ich Euch auf dem Weg zu Eurer Traumpapeterie an die Hand nehme.
  • Welches Budget brauchen wir für deine Hochzeitspapeterie?
    Die Kosten für Eure Papeterie können pauschal nicht beziffert werden. Der Preis hängt von Auflage, Materialien, Veredelungen oder Konfektionierungen und Produktionskosten ab. Mehr dazu könnt Ihr bei meiner Preisgestaltung erfahren.
  • Können wir Muster deiner Papeterie bestellen?
    Gerne schicke ich Euch auf Anfrage 1-3 Mustersets zu. Schreibt mir hierzu gerne eine Nachricht. Wenn Ihr eine bestimmte Kollektion sehen möchtet, gebt das auch gerne an.
  • Wann sollten wir unsere Papeterie in Auftrag geben?
    Bitte fragt rechtzeitig an, damit ich Eure Papeterie bis zum Versand-Zeitpunkt fertigstellen kann. Die angegebenen spätesten Anfrage-Zeitpunkte gelten nur für die bestehenden Kollektionen. Für individuelle Hochzeitspapeterie bitte mindestens zwei Monate früher anfragen. Späteste Anfragezeitpunkte: Save-the-Date-Karten: Anfrage spätestens 3 Monate vor Versand, Versand: 6 - 8 Monate vor Hochzeit Einladungskarten ohne Save-the-Date: Anfrage spätestens 3 Monate vor Versand, Versand: 6 Monate vor Hochzeit Einladungskarten mit Save-the-Date: Anfrage spätestens 3 Monate vor Versand, Versand: 3 Monate vor Hochzeit Day-of-Papeterie: Anfrage spätestens 4 Monate vor Hochzeit Dankeskarten: Anfrage spätestens 2 Monate vor Versand, Versand: 1-3 Monate nach der Hochzeit
  • Können wir unsere Papeterie vor Fertigung sehen?
    Grundsätzlich erhaltet Ihr keine Druckmuster Eurer Papeterie vor der Produktion. Wenn Ihr vorab Druckmuster erhalten möchtet, gebt dies bitte an, sodass ich das in meinem Angebot berücksichtigen kann.
  • Können wir einzelne Karten in einer anderen Sprache erhalten?
    Ja, es ist möglich einzelne Karten in einer anderen Sprache anfertigen zu lassen.
  • Können Fotos in die Gestaltung einfließen?
    Ja, insbesondere bei den Dankeskarten werden gerne Fotos verwendet.
  • Müssen wir direkt die gesamte Papeterie in Auftrag geben?
    Nein. Gerne könnt Ihr einzelne Produkte wie beispielsweise Menükarten oder Tischkärtchen in Eurem Design ohne Anfallen einer weiteren Gestaltungspauschale nachbestellen.
  • Werden unsere Texte auf Rechtschreibfehler überprüft?
    Zwar lese ich Eure Texte gegen und weise Euch darauf hin, wenn mir Rechtschreibfehler auffallen. Jedoch garantiere ich keine vollständige Kontrolle Eurer Texte.
  • Gestaltest du auch andere Papeterie?
    Bei meiner Arbeit lege ich den Fokus auf Hochzeitspapeterie. Auf Anfrage gestalte ich aber auch Papeterie für andere Anlässe wie beispielsweise Geburtstage, Eröffnungsfeiern, Taufen, etc. Wenn du Interesse daran hast, sende mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.
  • Wird unsere Hochzeitspapeterie veröffentlicht?
    Grundsätzlich veröffentliche ich den Gestaltungs- und Fertigungsprozess sowie das Design Eurer Hochzeitspapeterie, selbstverständlich aber nicht Eure persönlichen Daten. Solltet Ihr keine Veröffentlichung wünschen, gebt das gerne in Eurer Anfrage an, sodass ich dies in meinem Angebot berücksichtigen kann.
  • Wie nachhaltig ist deine Papeterie?
    Ich gebe mein Bestes, Eure Hochzeitspapeterie so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Dabei kommt es aber immer auch auf Eure Wünsche an. Bei bestimmten Veredelungen, kleinen Auflagen oder besonderen Papieren handelt es sich nicht immer um die nachhaltigste Option. Daher erkundige ich mich bei jedem Auftrag vorab, wie viel Wert Ihr auf Nachhaltigkeit bei Eurer Hochzeitspapeterie legt. So kann ich Euch stets passend beraten.
  • Wird dein Logo auf unserer Papeterie zu sehen sein?
    Nein, mein Logo wird nicht zu sehen sein.
  • Können wir das Binden auch selbst übernehmen?
    Ja, auf Anfrage schicke ich Euch die Schnüre und Bänder am Stück zu. So könnt Ihr selbst die Abschnitte zuschneiden und binden und ein paar Kosten sparen.
bottom of page