Das bin ich

Ich bin Luisa, bin 24 Jahre alt und Malen und Kreativsein waren schon immer meine größten Hobbies. 

Mein Ziel ist es, immer mehr Menschen mit meiner Begeisterung für Papier-Produkte anzustecken, meine Leidenschaft für schönes Design zu teilen, das Bewusstsein für einen nachhaltigen Lebensstil zu vermitteln und durch Spenden Umweltprojekte zu fördern.

Während meines dreijährigen Steurrecht-Studiums in Stuttgart habe ich - gerade um diesem Alltag etwas Kreatives entgegenzusetzen - mehr und mehr Ideen gesammelt, mein Hobby als Nebenberuf zu etablieren und damit auch etwas zu bewirken. 
Das Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit kam auch während dieser Zeit auf: Ich versuchte, weniger Plastikmüll zu produzieren, meine Ernährung umzustellen und mich fast ausschließlich zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen: trotzdem blieb dieses Gefühl, alleine nicht viel bewegen zu können.

Damit fasste ich den Entschluss, mein Unternehmen nicht nur zum Ausleben meiner Kreativität zu nutzen, sondern gleich mit einem weiteren Herzensprojekt zur verbinden: im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu beizutragen, die Welt zu einem gesunden Ort zu machen. 


Meine Papeterie lasse ich seitdem über eine nachhaltige Druckerei drucken, die ausschließlich Recycling-Papiere verwendet, mit veganen Farben auf Pflanzenölbasis druckt, mit Strom aus erneuerbaren Energien arbeitet und klimaneutral produziert und versendet. Außerdem spende ich 10% meines Gewinns an wechselnde Projekte. Wenn Du dazu mehr erfahren möchtest, schau gerne hier.
Dazu kommen ausgewählte Produkte meines Shops, von deren Veräußerungserlös ich zusätzlich einen Anteil spende - das seht Ihr dann in der Produktbeschreibung.

 

Die Ideen entstehen aktuell in einer kleinen Altbauwohnung in Bonn-Beuel - hier lasse ich mich täglich inspirieren: durch Lesen, Spaziergänge durch die Stadt, Musik machen, Besuche im Yoga-Atelier und vieles mehr.

Als geborene Saarländerin kehre ich auch immer wieder sehr gerne in meine gemütliche Heimat zurück.

Ich stehe auch für personalisierte Produkte zur Verfügung - melde Dich gerne!